Aus Autohaus Netuschil wird ahg

Das Autohaus Netuschil in Böblingen wird Teil der ahg Autohandelsgesellschaft mit Sitz in Horb am Neckar – ein Gewinn nicht nur für die Kunden.

Starten Sie mit uns als ahg und dem Team Netuschil in ein neues Zeitalter. Wir freuen uns sehr, dass wir ab dem 1. Januar 2021 Böblingen mit seinen rund 40 Mitarbeiter als neuen Standort begrüßen dürfen. Die Verantwortung vor Ort tragen weiterhin die Brüder Oliver und Jörg Netuschil.

Der unternehmerische Weitblick vor dem Hintergrund des massiven Umbruchs in der Branche motivierte die beiden Brüder zu dem Schritt, ihren Betrieb in eine starke Gruppe zu integrieren. Einzelne Betriebe werden sich mittel- und langfristig zunehmend schwer tun, all den großen Herausforderungen gerecht zu werden. Als Beispiele zu nennen wären etwa die Auswirkungen der Elektromobilität, des Direktvertriebs und der zunehmenden Digitalisierung, die Auflagen der Hersteller oder das sich verändernde Kundenverhalten. All dies ist als Teil einer großen, starken Gruppe deutlich besser zu meistern, und dafür kam für Oliver und Jörg Netuschil nur ein Partner infrage: die ahg Autohandelsgesellschaft in Horb.

„Um unseren Betrieb in Böblingen für die Zukunft optimal zu positionieren, haben wir uns bewusst für diesen Schritt entschieden“, sagt Jörg Netuschil. Sein Bruder Oliver ergänzt: „Mit dieser starken Unternehmensgruppe werden wir Sie als unseren treuen Kunden in Zukunft weiterhin erstklassig betreuen – und das bei einer noch deutlich größeren Auswahl an Fahrzeugen und Dienstleistungen.“

Die ahg Autohandelsgesellschaft ist ein Automobildienstleister mit insgesamt mehr als 40 Betrieben im Südwesten Deutschlands. Neben der ahg mit den Marken BMW, MINI, Land Rover und Peugeot bietet das Unternehmen mit der Schwestergesellschaft bhg Fahrzeuge und Dienstleistungen der Marken aus dem Volkswagen-Konzern an, also Volkswagen selbst, aber auch Audi, Škoda, SEAT, CUPRA und VW Nutzfahrzeuge. Als Mobilitätspartner in der Region steht die ahg an ihrer Seite, angefangen vom Angebot, in einer der 13 hauseigenen Fahrschulen den Führerschein zu machen bis hin ins automobile Seniorenalter immer die optimal zugeschnittenen Angebote und Dienstleistungen bietet.

Das BMW und MINI Autohaus Netuschil befindet sich in der Herrenberger Straße in Böblingen und wird ab 1. Januar 2021 ein Betrieb der ahg Autohandelsgesellschaft mbH werden.